Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Dienstag, 1. Juli 2008, 11:00

Compact Express

Hi Folks ....

nach bestandenem FA überlege ich mir nun noch das Diplom zu machen ... allerdings hat mich die Schule für den FA hauptsächlich Zeit und Geld gekostet und lerntechnisch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ein reines Selbststudium ist mir zu heftig ... alternativ habe ich nun gesehen dass die IFA ein "Compact Express" Packet anbietet. DIeses sieht bzgl. finanziellem und zeitlichem Aufwand für Schule recht sympatisch aus ... meine Frage ist nun ... hat das schon mal wer gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten? Taugt das was?

Danke für die sicherlich zahlreichen Antworten :o)

Cheers ...

P.

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 06:56

ZFI Top

Hallo Killerbee

Ich bin noch gerade am Diplom mit der ZFI und kann es nur empfehlen. Klar, wir sind noch nach altem I-CH Reglement und haben die 11 Module und die Diplom Prüfung, aber ich bin der Meinung, ZFI wird es auch nach neuem Reglement super hinbekommen.

Zeitaufwand Selbstudium für mich = minimum resp. werde sicher noch einiges für die Abschlussprüfung machen.
Aber die Teachers sind super gut. Ich hatte den Fachausweis bei der WISS gemacht und hatte nach Abschluss den gleichen Eindruck wie du
und von dem her kann ich dir ZFI gerne Empfehlen.

Also, viel Glück für deinen Zukunftsplan.
Liebe Grüsse :thumbsup:

3

Donnerstag, 25. März 2010, 14:57

IFA??

Hallo Leute

Ich habe meinen Lehrgang (lange Variante) bei der IFA gemacht, resp. bin noch daran (kurz vor Prüfungen). Generell muss ich sagen, dass die Qualität der Referenten deutlich abgenommen hat. Auch sind die Lehrmittel (Ornder) auch schon besser gewesen. Die Unterstützung für die Facharbeit war, bezogen auf den Inhalt und den Aufbau mässig bis faktisch nicht existent. Der Kurs wurde plötzlich von einem Abend auf zwei Abende ausgedeht. Als viele Reklamierten, wurde man auf die AGB verwiesen, wo dies ja so steht.

Bin froh wenn ich durch bin, doch würde ich heute nicht mehr bei IFA :thumbdown: buchen.
Wer nicht Fragt bleibt unwissend... 8o

4

Mittwoch, 28. April 2010, 12:51

Hallo

Also ich muss sagen, dass ich mit IFA sehr zufrieden bin.Ich habe 2 Lehrgänge besucht und habe mich superbetreut gefühlt. Hast du den Referenten auch mal Feedback gegeben, dass du sie nicht gut fandest?

Ich habe viel gelernt und meine Prüfungen erfolgreich bestanden, ich würde die IFA immer wieder weiterempfehlen :rolleyes: